Lar De Maria

Unser grösster Stolz ist das im Jahr 2004 eröffnete Waisenhaus «Lar De Maria» in Recife, Brasilien. Der Umbau und die Renovation des ehemals kleinen, einstöckigen Altbaus dauerten mehrere Monate. Daraus ist ein komplettes Kinderheim mit integrierter Tagesstätte und Schule geworden. Ausgestattet mit modernen Schlafräumlichkeiten, Nasszellen und einer grossen Wohnküche bietet das neue «Lar De Maria» nun ausreichend Platz für das Ehepaar Severino und Saleti-Maria mit ihren 58 Adoptivkindern sowie weiteren Tageskindern. Severino und Saleti-Maria managen den Alltag ihrer «Grossfamilie» mit grosser Hingabe. Sie haben es sich zur Lebensaufgabe gemacht, mit immerwährender Liebe und Zuneigung die Waisen- und Tageskinder zu betreuen und zu versorgen.

Ziel des Engagements der «Fritz-Surer-Stiftung» ist in erster Linie die Unterbringung, Schulung und soziale Integration von Waisenkindern in Brasilien.